Nachhaltigkeitsberatung und -kommunikation
in Nürnberg

RESSOURCEN NOTSTAND?

Viele Ideen aber keine Zeit für die Organisation der Umsetzung? Auf dem Weg zur Gemeinwohlökonomie, aber es fehlen die Ressourcen? Sozial und ökologisch bereits aktiv, aber keiner weiß es? Zu wenig internes Verständnis für Nachhaltigkeit? Euer Interesse und die Motivation mehr in Sachen Nachhaltigkeit zu unternehmen ist groß?

Was wir anbieten können: 


WORKSHOP

Das Kernstück und idealerweise Start der Beratung. Wir betrachten die Wertschöpfungskette und erarbeiten die ersten großen Ansatzpunkte. Angebot zum Start: das Workshop Paket für 1.750€. Es bietet eine wichtige erste Grundlage. 


BERICHTE UND REPORTING

Die Strategie steht bereits, aber keiner hat Zeit sich um die DNK Berichterstattung zu kümmern oder aus dem Konzept einen klaren Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen? Wir können das übernehmen. 

STRATEGIE & MARKETING

Wir beraten Dein Unternehmen auch über den Workshop hinaus: Strategie, Zielsetzung und Kommunikation. 
Außerdem bieten wir ein 45min Nachhaltigkeits-Onboarding für Euer Team. 

KOMMUNIKATION 

Unsere Erfahrung zeigt, dass es gerade Unternehmen, die respektvoll mit Ihrer Umwelt umgehen unangenehm ist, über Ihre sozialen und ökologisch guten Taten zu sprechen. Aber wie sollen Verbraucher:innen die richtige Entscheidung treffen, wenn ihnen nicht alle Informationen vorliegen? Wir unterstützen bei einer zielgerichteten externen Kommunikation und helfen auch dabei alle im Team langfristig einzubinden. 

GRÜNE HAND

Nachhaltigkeit sollte in allen Abteilungen gelebt werden. CSR (Corporate Social Responsibility) ist kein Einzelkämpfer. Aber natürlich wartet keiner auf noch mehr Arbeit. Gerne unterstützen wir so lange als nötig dabei Nachhaltigkeit in die Abteilungen zu bringen, um langfristig an einem besserem Umgang mit uns und unseren Ressourcen zu arbeiten.  


 

MACHT SINN FÜR UNS!



Dein Unternehmen hat eine individuelle Projektanfrage?

Ruf uns an oder schreibe eine Nachricht über das Kontaktformular mit Deinen Fragen und Wünschen. Gerne beraten wir Dein Unternehmen unverbindlich zu Umfang und Kosten der notwendigen Leistungen. 

E-Mail
Anruf
LinkedIn